Die Freien Wähler haben gewählt.

am 14.2.2019 fand in der Gaststätte Kurpfalz in Wiesloch im Rahmen einer  gut besuchten Mitgliederversammlung die Wahl der Kandidaten für den Gemeinderat, Kreistag und die beiden Ortschaftsräte der Freien Wähler statt.

Entscheidend sind ausschließlich die Kandidaten. Und da haben die Freien Wähler einen überaus großen Vorteil gegenüber den Parteien! Denn bei den Freien Wählern gibt es keinen Fraktionszwang! Das hat den Vorteil, dass die einzelnen Kandidaten im Vordergrund stehen: Unsere Kandidatenliste stellen einen guten Querschnitt der Gesellschaft dar. Daher verlief die Wahl der Bewerber und deren Reihenfolge unproblematisch. Die Kandidaten für den Gemeinderat wurden einstimmig gewählt. Ebenso wurde die Reihenfolge der Kandidaten in allen Bereichen einstimmig gewählt. Der Wahlabend lief harmonisch und zügig ab.

Anschließend wurde noch angeregt über die Zukunft von Wiesloch diskutiert, insbesondere aber die jeweilige Position der Freien Wähler in den jeweiligen Gremien.

Keine Events eingetragen