Dr. Jochen Beurer

Mathematiker
52 Jahre
Verheiratet, 4 Kinder

Vorsitzender des Kirchengemeinderates der Evangelischen Kirchengemeinde Wiesloch, Mitglied der Landessynode der Evangelischen Kirche in Baden, Elternbeirat am Kurfürst-Friedrich-Gymnasium Heidelberg, Ersatzmitglied des Betriebsrats der SAP SE

Schwerpunkte:
Sport, Kitas, Schulen, Finanzen, Ehrenamt

Persönliches:
In Sachen Ehrenamt bin ich ein echter „Wiederholungstäter“: neben den oben genannten, die mich vor zwei Jahren zum Dienstvorgesetzten der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der drei evangelischen Kitas in Wiesloch gemacht haben, war ich zuvor schon acht Jahre im Vorstand „Die Wilde 18“ (früher „Kindergarten der Elterninitiative“) und bin daher wohl so etwas wie ein langjähriger Kita-Experte.

Daneben, und neben der herausfordernden Arbeit im „Kirchenparlament“ der badischen Protestanten, wo die kirchlichen Gesetze und der Haushalt beschlossen werden, kommt der geliebte Sport leider viel zu kurz. Früher habe ich Tischtennis gespielt und bin viel gelaufen, so dass ich auf 45 Marathonläufe mit einer Bestzeit von 2:38 Stunden, einen Titel als Süddeutscher Meister im 100 km-Lauf 1995 und eine Weltmeisterschaftsteilnahme im Duathlon 1997 zurückblicken kann.

Heute lese ich viel, hauptsächlich über Politik und Ernährung, und spiele ganz gerne eine Partie Schach oder Backgammon. Außerdem sammle ich Schallplatten und bin ein Freund mechanischer Uhren.

zurück     zurück zur Übersicht     vor

 

 

 

 

 

 


Druckansicht dieser Seite Druckansicht dieser Seite
    • 26.05.2019
    Kommunalwahl 2019