Gerd-Uwe Soder

Dipl. Ing. Architekt
60 Jahre
Verheiratet, 2 Kinder

Schwerpunkte:
– Stärkung der Funktion als Einzelhandelsstandort mit ausgewogenem Branchenmix
– Optimierung der Verkehrssituation für alle Verkehrsteilnehmer
– Verbesserung der Attraktivität als Wohn- und Arbeitsstandort
– Innenstadtentwicklung als städtebaulicher Leitgedanke für die Gesamtstadt
– Förderung und Ausbau natur- und freiräumlicher Qualitäten
– Ausbau zum Bildungs-, Freizeit- und Kulturstandort
– Schaffung/Verbesserung kinder-, familien-, jugend- und seniorenfreundlicher Rahmenbedingungen/Einrichtungen unter Einbeziehung des demografischen Wandels
– aktive Förderung des Klimaschutzes und vorausschauende Anpassung an die Auswirkungen des Klimawandels

um den notwendigen Wendepunkt einer zukunftsträchtigen, organisierten und dynamischen Stadtentwicklung zur Attraktivitätssteigerung der Gesamtstadt Wiesloch setzen.

Persönliches:
Seit mittlerweile 30 Jahren setze ich mich leidenschaftlich für Architektur und Design in Wiesloch ein. Wenn es meine knappe Freizeit zulässt, engagiere ich mich seit vielen Jahren ehrenamtlich für die Freien Wähler Wiesloch und habe hier zahlreiche Funktionen übernommen. Gerne genieße ich mit meiner Familie und meinen Freunden guten Wein und gemeinsam zubereitetes Essen. Zudem bin ich passionierter Jäger mit einem großen Herz für die Natur und meinen Jagdhund.

Mit Begeisterung drehe ich meine Runden im Wasser und fahre – leider zu selten – Fahrrad und Ski.

zurück     zurück zur Übersicht     vor

 

 

 

 

 

 


Druckansicht dieser Seite Druckansicht dieser Seite
    • 26.05.2019
    Kommunalwahl 2019