Thomas Hecker

Dipl. Wirtschaftsingenieur
Unternehmer
57 Jahre
Verheiratet, 1 Kind

Schwerpunkte:
– Stärkung der Funktion als Einzelhandelsstandort mit ausgewogenem Branchenmix
– Optimierung der Verkehrssituation für alle Verkehrsteilnehmer
– Verbesserung der Attraktivität als Wohn- und Arbeitsstandort
– Innenstadtentwicklung als städtebaulicher Leitgedanke für die Gesamtstadt
– Förderung und Ausbau natur- und freiräumlicher Qualitäten
– Ausbau zum Bildungs-, Freizeit- und Kulturstandort
– Schaffung/Verbesserung kinder-, familien-, jugend- und seniorenfreundlicher Rahmenbedingungen/Einrichtungen unter Einbeziehung des demografischen Wandels
– aktive Förderung des Klimaschutzes und vorausschauende Anpassung an die Auswirkungen des Klimawandels

um den notwendigen Wendepunkt einer zukunftsträchtigen, organisierten und dynamischen Stadtentwicklung zur Attraktivitätssteigerung der Gesamtstadt Wiesloch setzen.

Persönliches:

Als Unternehmer bin ich immer für meine Firma da und freue mich, wenn alles funktioniert. Die mir verbleibende Zeit verbringe ich mit meiner Familie. Zum Ausgleich mache ich Sport. Darunter zählt Karate, Schwimmen, Laufen und Skifahren. Ich interessiere mich sehr stark für Zusammenhänge, angefangen von biologischen und technischen Abläufen bis hin zu städtebaulichen Entwicklungen. Das geht von der Antike bis heute. Ich hinterfrage ständig Dinge, bis diese für mich plausibel sind, deshalb hatte ich als Kind auch den Spitznamen „ungläubiger Thomas“. 

zurück     zurück zur Übersicht     vor

 

 

 

 

 

 


Druckansicht dieser Seite Druckansicht dieser Seite
    • 26.05.2019
    Kommunalwahl 2019